Schulklassen, KiTas und Vereine lernen bei uns das Verhalten im Brandfall

Seit mehreren Jahren bieten wir KiTa-Gruppen mit Kindern ab vier Jahren, Grundschülern und auch älteren Klassen an, die Aufgaben der Feuerwehr, die Gefahren des Feuers und das Verhalten im Brandfall zu besprechen! Auch Vereine mit Erwachsenen erhalten von uns gerne eine spannende Brandschutzschulung mit eindrucksvollen Videos an der Wache.

Den jüngsten Besuchern zeigen wir hierbei einen kurzen kindgerechten Film, erläutern, was zu tun ist, wenn es brennt und beantworte alle Fragen. Danach erklären wir unsere Einsatzkleidung und das Atemschutzgerät. Die Kinder können im Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht ein kurzes Stück aus der Halle fahren, wir schauen uns die Gerätschaften an, fahren den Lichtmast aus, schalten das Stromaggregat ein, lassen die Pumpe laufen und spritzen mit dem Strahlrohr Wasser in die Büsche.

Je nach Frageaufkommen dauern die Schulungen rund 90 Minuten. Ansprechpartner für eine Terminvereinbarung ist Sascha Bruns (s.bruns@ff-farmsen.de).