DANKE an über 2.200 Besucher unseres Laternenumzugs!

Am 29.10.2022 fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder der beliebte Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen statt. Die Show- und Marchingband 2000 sowie das Marching Flutes & Drums Orchestra spielten ab 18:30 Uhr auf dem Gelände der der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen Melodien aus Musical, Film, Oldies, Evergreens sowie bekannte Laternenlieder.

Abgesichert durch Löschfahrzeuge und Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen begann um 18:40 Uhr der einstündige Umzug durch Farmsen an der Feuerwache am Berner Heerweg 151 und verlief über die hierfür zeitweilig abgesperrte Eggersweide, dem Pulverhofsweg, der Eckerkoppel, dem Buchnerweg und die Karstenskoppel zurück zur Feuerwache, wo die Show- und Marchingband 2000 sowie das Marching Flutes & Drums Orchestra das gemütliche Beisammensein auf dem Feuerwehrgelände weiter musikalisch begleiteten. Für das leibliche Wohl sorgte die Freiwillige Feuerwehr Farmsen vor und nach dem Umzug mit Grillwurst, heißen Waffeln sowie Kakao, Kinderpunsch, Glühwein und anderen Getränken.

Wir freuen uns über mehr als -von der Polizei gezählte- 2.200 Gäste und bedanken uns für den Kauf von Speisen und Getränken! Mit den Einnahmen wird die Tätigkeit der Jugendfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr in Farmsen unterstützt!

Ermöglicht wird der Laternenumzug durch die Unterstützung vom Bürgerverein Farmsen-Berne, dem Einkaufstreffpunkt Farmsen, dem Farmsener Turnverein, der Mietergenossenschaft Gartenstadt Farmsen und dem Sport Club Condor.