Hochmodernes neues Löschfahrzeug für die FF Farmsen!

Ende Juni erhielt die Freiwillige Feuerwehr Farmsen von der schönen Hansestadt ein neues, hochmodernes Hilfeleistungslöschfahrzeug. Das neue Einsatzfahrzeug wird mit 2.000 Litern Wasser an Bord und einem 120 Liter Schaummitteltank mit entsprechenden Schnellangriffseinrichtungen nicht nur die Effizienz und Effektivität der FF Farmsen bei der Brandbekämpfung erhöhen, sondern auch die Fähigkeit der Farmsener Einsatzkräfte verbessern, in vielen Notfallarten optimale Hilfe zu leisten.

Es hat umfangreiche hydraulische, pneumatische und elektrische Rettungsgeräte für die technische Hilfe wie schwere Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen. Verschiedene Kettensägen und einen Greifzug für Sturmeinsätzen. Wassersauger und mehrere Tauchpumpen sowie einen Stromaggregat für überflutete Keller nach Starkregen. Ein Schlauchboot für Einsätze auf Gewässern, einen pneumatisch ausfahrbaren LED-Lichtmast und vieles mehr.

Die Anschaffung des neuen Löschfahrzeugs markiert einen wichtigen Schritt in der kontinuierlichen Verbesserung der Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr. Es unterstreicht das Engagement und die Bereitschaft der Feuerwehr, alles Notwendige zu tun, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Mit diesem neuen Fahrzeug wird die FF Farmsen in Zukunft noch besser in der Lage sein, ihre unverzichtbare Arbeit im Brandschutz sowie auch bei Verkehrsunfällen und Unwetterereignissen zu leisten.

Unser neues Löschfahrzeug bei seinem ersten Brandeinsatz