Jugendfeuerwehr Farmsen: 50 Jahre voller Engagement und Tatendrang!

Wir sind stolz darauf, dass die Jugendfeuerwehr Farmsen in diesem Jahr auf eine erfolgreiche 50-jährige Geschichte zurückblicken kann. Unsere Jugendfeuerwehr ist unverzichtbar für die Nachwuchsgewinnung in der Einsatzabteilung. Viele unserer Mitglieder haben hier ihre Feuerwehrkarriere begonnen.

Die offizielle Jubiläumsfeier fand am Pfingstsonnabend statt, bei der die Amtsleitung sowie der Landesbereichsführer und der Landesjugendfeuerwehrwart in ihren Reden die Bedeutung der Jugendfeuerwehr und das hohe Engagement der Farmsener Jugendlichen betonten. Besonders bewegend waren die spontanen Dankesworte des jungen Mitglieds Oscar, die er an die Jugendfeuerwehrwartin Saskia Wöhrn, ihren Vertreter Nils Marquis sowie die Betreuer richtete.

Der Höhepunkt des Wochenendes war aber der Besuch der Jugendfeuerwehr Annweiler am Trifels aus Rheinland-Pfalz, mit der seit 44 Jahren eine enge Partnerschaft besteht. Neben einem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm und einer Hafenrundfahrt wurde von den beiden Jugendfeuerwehren in den drei Tagen vor allem die gemeinsame Zeit für Spiele, Gespräche und viel Spaß genossen!

Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Farmsen herzlich und wünschen uns weitere gelungene 50 Jahre!

Der Festredner Gerhard Bauer (ehem. Wehrführer) erhebt sein Glas auf weitere 50 Jahre Jugendfeuerwehr Farmsen!