Leistungsspangen für unsere Jugendfeuerwehr

Am 18.06.2022 trafen sich vier unserer Jugendfeuerwehrmitglieder mit fünf weiteren aus der JF Tonndorf, um sich gemeinsam der Herausforderung zum Erlangen der höchsten Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr zu stellen.

Die neun Jugendlichen konnten die anspruchsvollen Vorgaben der Prüfungen erfolgreich absolvieren. So war eine 120 Metern lange Schlauchleitung in unter 75 Sekunden auszulegen (sie benötigten nur 57 Sekunden), eine Kugel über insgesamt mindestens 55 Meter zu stoßen, ein Staffellauf über 1500 Metern in unter 250 Sekunden zu schaffen, ein vorschriftsgemäßer Löschangriff vorzuführen sowie 40 Fragen aus Allgemein- und Feuerwehrwissen zu beantworten.

Am Ende eines langen und heißen Tages konnten die Jugendlichen somit die begehrte Anstecknadel in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Wir sind stolz auf euch!