Ferienwochenende der Jugendfeuerwehr Farmsen

Das erste Wochenende der Herbstferien hat das Team der Jugendfeuerwehr Farmsen dieses Jahr gemeinsam verbracht. Als Ersatz für die ausgefallene Ferienreise wurden vier Tage mit Ausflügen, Einsatzübungen sowie Spiel und Spaß verbracht.

Gestartet wurde am Donnerstag mit einem Ausflug in den Heidepark. Bei bestem Wetter sind mit viel Spaß alle Wasser- und Achterbahnen sowie weitere Attraktionen getestet worden.

Am Freitag erkundeten unsere Jugendlichen Hamburg. Eine rund 6,5 km lange Stadtrally führte von St. Pauli, über den Michel und die HafenCity bis zum Zielpunkt in der Speicherstadt. Unterwegs wurden dabei verschiedene Rätsel gelöst.

Der Samstag war Übungstag. Immer wieder galt es kleine Einsätze, wie das Retten einer (Stoff-)Katze, das Aufnehmen von ausgelaufenen Flüssigkeiten oder das Löschen von Bränden, abzuarbeiten!

Der Sonntag startete gemütlich. Den Tag über wurden verschiedene Spiele wie Werwolf oder Activity gespielt. Am späten Nachmittag galt es dann noch, das Feuerwehrhaus zu reinigen bevor es nach einem Abschlussgespräch Zeit wurde, ein wirklich gelungenes Wochenende zu beenden.