25. Jubiläum unseres Fördervereins

Seit 25 Jahren unterstützt der gemeinnützige Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen e.V. sowohl die Einsatzabteilung als auch die Farmsener Jugendfeuerwehr. Aktuell haben sich fast 90 Mitglieder gefunden, die mit ihrem Beitrag die Arbeit der Farmsener Feuerwehrleute fördern.

In dem Vierteljahrhundert seit der Gründung war neben einer Vielzahl an kleineren und größeren Investitionen für die Ausrüstung der Farmsener Wehr gerade die Unterstützung der Jugendfeuerwehr ein wesentliches Anliegen des Fördervereins. Die Bezuschussung der Ausflüge und Ausfahrten förderte den Zusammenhalt der Jugendfeuerwehr und hat viele Jugendliche zu einem Übertritt in die Einsatzabteilung bewegt. Diese Förderung hat somit erheblich dazu beigetragen, aktive Feuerwehrleute zu gewinnen, die sich nun um die Sicherheit der Hamburger Bürger kümmern. Informieren Sie sich gerne über die Geschäftsberichte auf dieser Homepage, wie die Arbeit der Farmsener Feuerwehr durch die Spenden und Beiträge der fördernden Mitglieder unterstützt wird.

Das Jubiläumsjahr 2020 hätten wir gerne genutzt, um Ihnen einen Einblick in unsere Feuerwehrarbeit zu gewähren. Dies ist durch die Corona-Pandemie nun nicht möglich gewesen. Ein großes DANKESCHÖN möchten wir Ihnen dennoch auf diesem Wege zukommen lassen!