Jugendfeuerwehr belegt 1. Platz bei der Nachtwanderung

Jugendfeuerwehr siegt bei der diesjährigen Nachtwanderung

Am Nachmittag des 28.04.2018 traf sich die Jugendfeuerwehr Farmsen am Feuerwehrhaus, um sich gemeinsam auf den Weg zu einem ganz besonderen Wettkampf zu machen. Die Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel veranstaltete die 25. Nachtwanderung im Alstertal. Das besondere an diesem Wettkampf: Er startet am frühen Abend und geht meist bis nach Mitternacht. Insgesamt stellten sich 65 Gruppen diesem spannenden und lustigen Wettkampf. Es gilt, möglichst viele Punkte bei den Aufgaben aus den Bereichen Feuerwehrwissen, Geschicklichkeit, Erste Hilfe und Allgemeinwissen zu sammeln.

Aufgeregt erwarteten die Farmsener Jugendlichen nach einem Marsch durch das Alstertal und 10 erfolgreich bewältigten Aufgaben die Siegerehrung. Diesmal mussten sie sehr lange warten, bis ihr Name fiel. Der Farmsener Feuerwehrnachwuchs belegte den 1. Platz. Glücklich nahmen alle gemeinsam als Gruppe ihre Urkunde und den Pokal entgegen.

Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr zu diesem beeindruckenden Ergebnis.
Das habt ihr super gemacht, wir sind stolz auf euch!