Jugendfeuerwehr legt die Jugendflamme Stufe 1 ab

Am 24.03.2018 fand im Feuerwehrhaus der FF Farmsen die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt – traditionell wieder gemeinsam mit den Nachbarn der JF Tonndorf. Insgesamt 6 Jugendliche waren angetreten, um den 1. Leistungsnachweis ihrer Jugendfeuerwehrlaufbahn zu erbringen.

Die Aufgaben waren eine Auswahl aus den Bereichen Knotenkunde, Erste Hilfe und Feuerwehrtechnik. Außerdem musste ein Notruf korrekt abgesetzt werden. Am Ende konnten alle 6 Prüflinge die gestellten Aufgaben souverän bewältigen und erhielten das begehrte Abzeichen für ihren Schutzanzug, eine Urkunde und einen „fetten“ Stempel in ihren Mitgliedsausweis.

Wir sind stolz auf euch. Viel Erfolg bei der Jugendflamme Stufe 2 im nächsten Jahr!