Jugendfeuerwehr besucht die FF Ahrensburg

„Wie sieht das Hobby Freiwillige Feuerwehr eigentlich außerhalb von Hamburg aus?“

Dieses Thema stand am Samstag für die Jugendfeuerwehr auf dem Plan. Die Gruppe machte sich auf den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg. Dort gab es zunächst eine Führung durch die Räumlichkeiten und im Anschluss ging es in die Fahrzeughalle

5 Kameraden aus Ahrensburg standen den Kids Rede und Antwort, zeigten und erklärten Ihnen die verschiedenen Fahrzeuge. Nach knapp 3 Stunden machte man sich wieder auf den Weg und war sich einig: Freiwillige Feuerwehr außerhalb von Hamburg ist beeindruckend und irgendwie ganz anders als in Hamburg!

Ein großes Dankeschön geht hier an die Kameraden aus der FF Ahrensburg. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!